block_top

center_l
Die ACEH-Kinderstiftung wird von der "Stiftung Kinderfonds", einer rechtsfähigen, öffentlichen Stiftung des bürgerl. Rechts mit Sitz in München, verwaltet.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) und ist selbstlos tätig.
Von links: Fuadi Rajid (Leiter des Bavarian Lippo House), Karin Srb, Prof. Habibie

Bei der Förderung von Projekten in Aceh arbeitet die ACEH Kinderstiftung mit der Habibie-Center Stiftung des ehemaligen indonesischen Präsidenten Bacharuddin Jusuf Habibie zusammen. Die Habibie-Center Stiftung hat angesichts der Naturkatastrophe eine Initiative gegründet, um die Bereitstellung und den Betrieb von sog. Pflegehäusern in Aceh zu ermöglichen.

In diesen Pflegehäusern können die Kinder nicht nur wohnen, sondern sie erhalten dort auch grundlegende Ausbildung, Erziehung, spezielle medizinische und psychologische Betreuung.

Aufgenommen werden Kinder, die ihre Eltern oder ihr Zuhause verloren haben. So bekommen die Kinder die Chance auf eine bessere Zukunft.

block_bottom